FlugzeughangarUnfischEistraum Wiener NeustadtWeihnachtsmarkt Wiener NeustadtMax-Mobil-KücheCaritas-KreuzeInstallationHaussegenHolztorteHolzauto

Sonderfertigungen und Großprojekte

Ein breites Gebiet im Bereich Bautischlerei nehmen unsere Sonderfertigungen ein. Nachfolgend einige Beispiele:

Am Flugplatz Wiener Neustadt wurden im neuen Hangar drei Drehteller mit je 21 m Durchmesser gebaut, auf denen jeweils sechs Flugzeuge Platz finden. Die Unterkonstruktion sowie der Schiffboden mit 40 mm Stärke wurden jeweils in Schwarzkiefer ausgeführt. Insgesamt wurden 80 t bei dem Projekt verarbeitet.

Weiters waren wir beim Kinofilmdreh "Der Unfisch" Generalausstatter beim Kulissenbau im Rohrbach-Graben.

Unsere jahrzehntelange Erfahrung hat uns nicht nur bei namhaften Agenturen zu einem begehrten Partner bei der Organisation und Ausstattung von Events und Großveranstaltungen gemacht. Wir verleihen auch diverse Objekte zu einer geringen Gebühr.

Beim "Eistraum 2005" in Wiener Neustadt haben wir den Generalaufbau durchgeführt, auch den "Weihnachtsmarkt 2006" in Wiener Neustadt haben wir aufgebaut.

Bei zahlreichen Projekten haben wir umfangreiche Erfahrungen bei der Ausstattung von Betriebsküchen gesammelt. Dabei haben uns viele namhafte Unternehmen ihr Vertrauen geschenkt, wie zum Beispiel Gourmet, Max Mobil, Tchibo, Löwa oder Grundig.

Auch im internationalen Messebau konnten wir unsere Fertigkeiten unter Beweis stellen, bei der Anfertigung von Messeständen in Zusammenarbeit mit jahrzehntelang bewährten Partnern anderer Gewerke (Elektriker, Installateur, Bodenleger, Tapezierer, Maler, Dekorateur, Architekten etc.).

Im Rahmen der Initiative "3000Kinderleben.at" gegen die Kürzung der Entwicklungshilfe in Österreich wurden wir von der Caritas zur Erzeugung der 3000 Kreuze beauftragt, die am 15. Dezember 2010 vor dem Parlament aufgestellt worden sind.

Wir arbeiten auch gemeinsam mit namhaften Architekten, z.B. haben wir den "spiegel(t)raum" umgesetzt, eine Installation an einer Fassade mit halbdurchsichtigen Spiegeln.

Für Private und Firmen fertigen wir gerne Geschenke aus Holz, wie z.B. einen Haussegen und eine Holztorte für eine Hochzeit oder ein Holzauto für eine Firmenfeier.

In unserer Fotogalerie können Sie einige unserer Arbeiten betrachten.